| Abonnieren via RSS

7 Milliarden Menschen – Wie konnten wir so schnell wachsen?

November 2nd, 2011 Posted in Filme

7 Milliarden Menschen zählen wir uns jetzt auf der Welt. Vor knapp 200 Jahren waren wir noch 1 Milliarde Menschen. Wie konnten wir so schnell wachsen? Wie geht es weiter? Interessante Darstellung des Bevölkerungswachstum.

3 Responses to “7 Milliarden Menschen – Wie konnten wir so schnell wachsen?”

  1. BF2 Veteran
    sagt:

    Also brauchen wir einen Krieg?


  2. robinhood
    sagt:

    haha sagt der ober Ego-shooter zocker


  3. P.H.
    sagt:

    Krank… Klar, mit der richtigen Technologie und Organisation könnte man theoretisch abertausende Milliarden von Menschen auf der Erde unterbringen, aber wenn man die Natur aufgibt nur weil Leute aus irgendwelchen belaglosen Gründen keine Geburtenkontrolle möchten, ist das einfach nur krank und unzivilisiert…

    Schon mal die Geschichte von Bakterien gehört die sich bei idealen Bedingungen innert Monaten so start vermehrt hätten dass die Erde damit meterhoch bedeckt wäre?
    Genau das macht der Mensch. Durch die Zivilisation schafft er sich seine Idealbedingungen und kann sich so ungehindert vermehren.

    Entweder man lebt wie ein Ureinwohner im Einklang mit der Natur, oder man ist zivilisiert und weiss seine Population zu kontrollieren. Alles andere ist einfach nur krank…


Kommentiere den Eintrag