| Abonnieren via RSS

Red Bull Energy Shot

Februar 22nd, 2010 Posted in Allgemein

[Trigami-Review]
Der Red Bull Energy Drink bekommt einen kleinen Bruder: den „Red Bull Energy Shot“! Eine konzentrierte Form des grossen Bruders.

Der Red Bull Energy Shot enthält er wie der bekannte Red Bull Energy Drink Taurin und Koffein. Allerdings ist er kleiner, hat weniger Flüssigkeit und nur 27 Kalorien. Mit seinen 60ml enthält der Red Bull Energy Shot eigentlich genau die gleichen Inhaltstoffe wie der Red Bull Energy Drink in der 250ml Dose.

Neu ist auf jeden Fall auch die Verpackung. Statt in Aludose präsentiert sich das neue Produkt mit dem bekannten Stierlogo in einer aufdrehbaren Plastikdose die wieder verschlossen werden kann. Dies ist jedoch kaum nötig da der Red Bull Energy Shot mit seinen 60ml in einem Schluck die ganze Energie und Inhalt in dich reinpumpt.

Seit Anfangs Februar schon ist das neue Produkt auf dem Schweizer Markt erhältlich welches schon seit April 2009 auf dem Amerikanischen Markt in den Regalen steht.

Der Red Bull Energy Shot passt perfekt in die Hand und kann überall problemlos und unstörend mitgenommen werden da es überall Platz hat auch im kleinsten Gepäckstück.

Auch mit der Lagerung setzt das neue Shot Getränk neue Massstäbe:

Die Red Bull Energy Drinks müssen ja fast zwingend kühl gelagert werden. Die neuen Red Bull Energy Shots sind aber laut Hersteller auch bei normaler Raum- und Umgebungstemperatur artgerecht zu halten. Den dank dem Verzicht auf Kohlensäure kann das Red Bull Konzentrat auch ungekühlt genossen werden. Der Shot sollte bis 48 Stunden nach dem Öffnen konsumiert werden, jedoch ist der Shot in einem Schluck ja auch schon weg.

Nach eigenen Tests finde ich aber ist der Red Bull Energy Shot wie der grosse Red Bull Energy Drink am besten wenn man ihn kühl geniesst.

Ein Fläschchen Red Bull Energy Shot enthält etwa gleich viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. Deshalb sollte die Menge vom Genuss an Red Bull Energy Shots etwa der Menge vom Kaffeeverschleiss pro Tag angepasst werden.

Den Red Bull Energy Shot gibt es an Schweizer Tankstellen, Kiosken sowie im allgemeinen Schweizer Detailhandel und ist vorwiegend an der Kasse zu finden.

Der Preis pro Fläschchen Red Bull Energy Shot beträgt von ca. Fr. 2.90 bis zu Fr. 3.90.

Meiner Meinung nach ist der Preis ein wenig zu hoch für das kleine Fläschchen, wenn man jedoch bedenkt dass es die gleichen Inhaltsstoffe wie der Red Bull Energy Drink in der Dose mitbringt lässt sich der Preis jedoch leicht Entschuldigen.

Mehr Infos gibts auf http://www.redbull.ch

Allen in allem ist der Red Bull Energy Shot keine schlechte Sache und ist praktisch weil er Schnell konsumiert werden kann und keinen Platz benötigt. Dennoch werde ich den Red Bull Energy Drink bevorzugen da mir am 60ml Fläschchen einfach der Genuss an Red Bull fehlt weil man nach einem Schluck immer mehr möchte.

2 Responses to “Red Bull Energy Shot”

  1. holger
    sagt:

    wirst du auch von denen gesponsert meinste?


  2. Headshot
    sagt:

    Der Shot ist bloss so teuer, damit die Kinder da draussen sich nicht 5 Stück hintereinander reinknallen und dann zu „hypern“ beginnen.

    Aber da er so hässlich schmeckt, könnte er auch billiger sein. Glaube kaum, dass sich einer freiwillig 5 Stück davon reinzieht.


Kommentiere den Eintrag