| Abonnieren via RSS

Spektakulärer Dammbruch am White Salmon River im Zeitraffer

November 9th, 2011 Posted in Filme

98 Jahre lang hat dieser Damm den White Solmon River zurückgehalten. Im Zeitraffer ist hier ein spektakulärer Dammbruch zu beobachten. Ein Teil des Damm wurde kontrolliert aufgesprengt um das Reservoir zu leeren. Eine weitere Sprengung ist im Jahr 2012 geplant. Nach knapp 100 Jahren konnte das Wasser wieder unkontrolliert durch die Wälder fliessen. Ökologen erhoffen sich durch die zunehmende Strömung eine zunahme an Fischen, Säugetieren und Vögel.

One Response to “Spektakulärer Dammbruch am White Salmon River im Zeitraffer”

  1. Manuela
    sagt:

    Das ist schon beeindruckend, mit was für einer Gewalt das Wasser aus dem gesprengten Loch platzt.
    Aber was mich noch mehr beeindruckt hat, ist die gewaltige Veränderung der Landschaft vor und nach dem Damm, da sieht man mal was überhaupt wirklich passiert, wenn der Mensch einfluss nimmt…


Kommentiere den Eintrag